Zugspitz Hygiene PLUS

WICHTIGE INFO: Kontaktverfolgungs-Plattform My VisitPass 

Beim erstmaligen Betreten unseres Restaurant scannen Sie mit Ihrer Kamera den My Visit Pass - QR-Code (entweder am Tisch oder im Raum aufgestellt) ab und checken somit ein. Beim Verlassen bitte über die gleiche Seite (welche während des Aufenthaltes am Handy geöffnet bleibt) einfach auschecken, aber das ist kein Muss. Weitere Infos hier: https://pass.allesausserfern.at/fuer-gaeste-u-einwohner/

  • Vorteile:
    Die Bedienung für Sie ist sehr einfach: Nach dem ersten kurzen Einrichtevorgang mit der kurzen Eingabe der vorgeschriebenen Daten und am besten dem Speichern eines Lesezeichens namens „MyVisitPass“ auf Ihrem Smartphone, bleiben diese Angaben dauerhaft auf Ihrem Smartphone gespeichert (insofern nicht ALLE Einstellungen im Browser gelöscht werden).
  • Bezirksweit:
    Da nun eine Aufzeichnung der Personen gesetzlich vorgeschrieben ist und es derzeit bereits 13 verschiedene Lösungen dafür auf dem Markt gibt, wurde beschlossen auf alle Fälle zumindest in unserem Bezirk eine einheitliche Lösung dafür einzuführen. All dies um es allen Gästen und Einwohnern so einfach wie möglich zu machen.

 

Was wir leisten, um Sie und uns alle zu schützen

Unser Team ist bestens geschult, wir haben ein Präventions- und Hygienekonzept, sowie einen COVID 19 Beauftragten.
Wir aktualisieren laufend, je nach Informationsstand der Bundesministerien.

Die wichtigsten Punkte, die Sie bei Ihrer Anreise zu uns beachten müssen (behördliche und hausinterne Informationen vorbehalten):

  1. Keine Quarantäne bei der Einreise nach Österreich – genaue Informationen finden Sie hier: www.willkommen.tirol | www.austria.info/de/service-und-fakten – bitte beachten Sie die Rückreise-Vorgaben für Ihr jeweiliges Herkunftsland.
  2. Keine Quarantäne bei der Rückreise nach Deutschland – mit 13.05 hat Deutschland die Quarantänepflicht bei vollständig geimpften, genesenen oder getesteten Personen ausgesetzt.
  3. Tests bei Anreise: Getestet- Geimpft – Genesen: Gäste müssen bei Anreise ein negatives, gültiges  Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Covid-19-Erkrankung vorweisen.
    Gültigkeit: Antigentest: 24 Stunden, PCR-Test: 72 Stunden.Genesen: überstandene Infektion (Absonderungsbescheid nicht älter als 6 Monate) oder neutralisierende Antikörper (Antikörper-Nachweis nicht älter als 3 Monate). Seit 15.8. gilt als Impfnachweis nur mehr eine Vollimmunisierung (Zweitimpfung oder Impfung, bei der nur eine Impfung vorgesehen ist). Eine Erstimpfung ist nicht mehr ausreichend. Vorgaben gelten für Personen ab 12 Jahren.
  4. Als Nachweis bei Anreise gelten: Alle Wege online bzw. ausgedruckt: E-Mail, SMS, Impfpass, ausgedruckte Informationen.
  5. Unseren Gästen werden kostenfreie Selbsttests (Gültigkeit: 24 h) im Haus zur Verfügung gestellt. Das Ergebnis muss mittels QR-Code auf der Seite www.selbsttest.tirol eingetragen werden. Weitere Informationen hier
  6. Für die Ausreise aus Österreich brauchen Sie je nach Heimatland einen PCR- oder Antigen Test. Folgende Testmöglichkeiten bestehen in der näheren Umgebung.

Weitere Informationen: www.sichere-gastfreundschaft.at |  www.willkommen.tirol

 

Die wichtigsten hausinternen Punkte (gültig mit 01.07.2021): 

  • Wir achten auf die Hygienevorschriften in allen Bereichen.
  • In den Innen- & Außenbereichen des Resorts besteht für Gäste keine Maskenpflicht (aber: FFP2-Maken-Pflicht in Öffis und im Handel).
  • Der Mindestabstand wurde aufgehoben, keine Personenbegrenzungen in Restaurant & Wellness-Bereich.
  • Die Sperrstunde wurde aufgehoben.

 

Unsere Maßnahmen im gesamten Resort (Hotel & Camping) für Ihre Sicherheit

  • Ausführlich und am neuesten Stand geschulte Mitarbeiter, die über zusätzliche Hygienemaßnahmen und Bestimmungen Bescheid wissen
  • Kontaktlose Desinfektionsspender bei jedem Ein- und Ausgang der Bereiche
  • Alle Bereiche werden vermehrt gelüftet, durch unsere moderne Lüftungsanlage und natürlich auch manuell durch einfaches Fensteröffnen
  • Durch die großzügige Gestaltung unserer Hotelanlage im Innen- sowie im Außenbereich gewähren wir Ihnen genügend Platz
  • Regelmäßige Testung der Mitarbeiter im Zugspitz Resort
  • In öffentlichen Innen- & Außenbereichen besteht keine Maskenpflicht mehr

 

Rezeptionsbereich

Rezeption

Unsere Mitarbeiter an der Rezeption heißen Sie weiterhin herzlich willkommen! Juliane und ihr Team sind Ihre ersten Ansprechpersonen, wenn es um Ihre Wünsche im Urlaub geht.

  • Bei Ankunft weisen wir Sie nochmal auf unsere neuen Zugspitz Hygiene PLUS-Standards hin
  • Es gibt erhöhte Reinigungs-Intervalle in allen öffentlichen Bereichen (Rezeption, Lobby, Aufzüge, etc.) für Ihren sicheren Aufenthalt

Zimmer

Die Hygiene ist in unserem Haus stets von oberster Priorität. Unsere Hausdame Christiane und ihr Team sind bestens geschult und versichern Ihnen einen sorglosen Aufenthalt.

  • Abreisezimmer werden gänzlich mit dem Hollu Vaporisator Protection Cube desinfiziert
  • Nach Verfügbarkeit werden Abreisezimmer für eine Nacht freigehalten
  • Matratzenschützer werden nach jedem Gast ausgetauscht
  • Überflüssige Zierkissen oder Tagesdecken werden Sie nicht in Ihrem Zimmer finden
  • Ein durchdachter und auf höchste Hygienesicherheit angepasster Reinigungsplan der Zimmer versichert Ihnen einen sorglosen Aufenthalt

 

Campingplatz & Badehaus


Auch im gesamten Camping-Areal achten wir auf höchste Hygienesicherheit und haben im Badehaus zusätzlich noch folgende Maßnahmen gesetzt:

  • Kontaktlose Handdesinfektion bei Betreten des Badehauses
  • Bereitgestellte Flächendesinfektion   
  • Reinigungs- und Flächendesinfektionsintervalle wurden erhöht
Kinderpool mit Piratenschiff

Kinderbetreuung

Die Kinderbetreuung zählt zu den wichtigsten Bereichen in unserem Haus, deshalb sind Rosza und ihre Kinderbetreuerinnen bestens geschult und achten auch bei ihren Liebsten auf die Hygiene!

  • Mit jedem Kind werden zusammen beim Betreten einmal gründlich die Hände gewaschen und dies auch kindgerecht gezeigt
  • Je nach Alter werden wir den Kindern die Wichtigkeit der erforderlichen Hygiene nochmal altersgerecht erklären
  • Durch die Größe unserer Anlage haben die Kinder genug Platz und Freiraum

Restaurant allgemein

Unsere Restaurantleiterin Alexandra reserviert im Restaurant wie immer ein feines Plätzchen für Ihren gesamten Aufenthalt zum Frühstück und Abendessen.

  • Kontaktlose Händedesinfektion am Eingang des Restaurants
  • Alle Mitarbeiter im Restaurant sind bedacht, die Gäste und sich selbst zu schützen
  • Unsere Speise- und Weinkarte können Sie sich auch bequem per QR-Code auf Ihr Handy laden
  • Desinfektion der Tische und Stühle nach jeder Benutzung

Frühstück, Nachmittagsjause & Abendessen

Frühstück

Unser Buffet steht Ihnen mit den gewohnt qualitativ hochwertigen Produkten aus unserer Region zur Verfügung. Damit Ihnen die große Auswahl an unserem Buffet weiterhin erhalten bleibt, werden folgende Maßnahmen umgesetzt:

  • Kontaktlose Händedesinfektion beim Betreten des Buffetbereichs
  • Frühstückskoch an der Show-Küche, der Ihre Lieblings-Eierspeisen frisch zubereitet
  • Wie gewohnt großes Angebot an frischem Brot aus unseren heimischen Bäckereien

Nachmittagsjause / Abendessen

  • Täglich in Ihrer Verwöhnpension inbegriffen sind wie immer unsere Tagessuppen und süßen Köstlichkeiten am Nachmittag
Fitnessraum mit Geräten

Fitness, Pools, Wellness & SPA

  • Unser Fitnessraum ist zu den im Resort angeführten Zeiten geöffnet
  • Fitnesskurse und begleitete Wanderungen werden weiterhin angeboten
  • Garantiert sauber! Täglich mehrmalige Kontrolle der Wasserwerte und Schwimmbadtechnik durch unsere Haustechniker
  • Chlorwasser tötet jegliche Viren ab. Das Schwimmen in unseren Pools ist also ungefährlich
  • Aus Respekt zu anderen Gästen ersuchen wir dennoch, etwas Abstand in den Pools wahren
  • Wir appellieren bei der Benützung aller Fitnessgeräte, sowie bei der Benutzung von öffentlichen Duschen im SPA-Bereich, an unsere Gäste zu hoher Eigenverantwortung beim Hinterlassen dieser Einrichtungen. Bitte stellen Sie vor und nach jeder Benutzung sicher, dass die verwendeten Einrichtungen desinfiziert hinterlassen werden. Möglichkeiten zur Desinfektion werden vor Ort angeboten.
  • Achten Sie bitte bei unseren Saunen und Dampfbädern auf die vor den jeweiligen Einrichtungen platzierten Hinweise der maximalen Besucheranzahl

Massagen und Anwendungen

  • All unsere Einzelbehandlungen aus unserem SPA-Angebot können wie gewohnt gebucht werden
  • Alle Mitarbeiter im SPA sind auf die höchstmögliche Einhaltung unserer Hygienestandards geschult
  • Reservierungen sind empfehlenswert, damit die jeweiligen Behandlungsräume bereits für Sie vorbereitet werden können

Worum wir Sie bitten

Wir bitten Sie um die Einhaltung folgender Maßnahmen, damit alle Gäste einen entspannten Urlaub in unserem Resort verbringen können:

  • Abstand zu anderen Gästen wahren, ausgenommen zu Ihren Mitreisenden aus der gleichen Wohneinheit
  • Am Buffet bitte eventuelle "Stau-Situationen" vermeiden
  • Eventuell entstehende „Stau-Situationen“ bei Check-In oder Check-Out sollen möglichst vermieden werden
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten wir derzeit
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mindestens 30 Sekunden waschen, Berührungen im Gesicht meiden
  • Desinfektionsmöglichkeiten stehen bei allen Ein- und Ausgängen zur Nutzung bereit
  • Niesen und Husten in Armbeuge oder in ein Taschentuch
  • Bitte halten Sie sich an die Anweisungen unseres Teams
  • Achten Sie bereits vor der Anreise darauf, dass Sie mit Krankheitsanzeichen die Reise nicht antreten
  • Bei Anzeichen während Ihres Aufenthalts bitten wir Sie um sofortige Rücksprache mit Ihren Gastgebern und um Meldung an der Rezeption

Gemeinsam wird es uns gelingen, dass Sie einen schönen, erlebnisreichen, entspannten und erholsamen Aufenthalt bei uns im Zugspitz Resort genießen können.

Es grüßen herzlich Ihre Gastgeber
Philipp Brückner, Johannes Ramstöck & das gesamte Zugspitz Resort-Team

Anfragen
Buchen
Buchen