Campingplatz am Zugspitz Resort
| Erlebnisse

Herbstgefühle auf vier Rädern

Der Sommer verabschiedet sich langsam, die Berge leuchten in warmen Farben und es kehrt wohltuende Ruhe ein. Jetzt beginnt die Lieblingszeit vieler Campingfans. Zwischen dem Farbenspiel der Natur und gemütlichen Stunden vor dem Wohnmobil wird jeder Herbsttag zum Lieblingsmoment.

 

Zwei Cocktails auf einem kleinen Tisch im Garten

Campingzeit zwischen goldenen Wäldern und Bergen

Herbstcamping hat seinen ganz eigenen Zauber. Die Luft ist angenehm klar, die Natur zeigt sich von ihrer farbenprächtigsten Seite und die Berge wirken beinahe zum Greifen nah. Statt Hektik bestimmen Ruhe, Weite und das Rascheln der bunten Blätter den Tag. Jetzt ist die perfekte Zeit, um die Tiroler Zugspitz Arena in aller Gelassenheit zu entdecken. Direkt vom Zugspitz Resort aus führen Wander- und Radwege in die herbstliche Bergwelt. Familien erkunden Erlebniswege und genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen, während traditionelle Feste wie Almabtriebe den Herbst mit Tiroler Brauchtum bereichern. Und wer früh aufsteht, wird mit Sonnenaufgängen belohnt, die die Gipfel in ein warmes Gold tauchen. 

Stiegenbereich im Badehaus im Zugpsitz Resort

Natur erleben – auf Komfort nicht verzichten

Camping bedeutet Freiheit – im Zugspitz Resort kommt dazu ein Komfort, der den Urlaub noch entspannter macht. Großzügige Stellplätze, stilvolle Glamping-Unterkünfte und das moderne Deluxe-Badehaus schaffen beste Voraussetzungen für eine erholsame Auszeit. Seit Juli stehen im Stammhaus zudem komplett neu gestaltete Sanitäranlagen für Camper zur Verfügung: großzügige, moderne Bäder mit eigenen Duschen, die eher an private Badezimmer als an klassische Camping-Sanitärbereiche erinnern. Nach einem Tag in den Bergen wartet wohlige Entspannung: Während Kinder in DIDIS Kinderwelten oder im Wasserparadies neue Abenteuer erleben, genießen Erwachsene wohltuende Stunden im Wellnessbereich. Am Abend runden saisonale Spezialitäten und Tiroler Schmankerl den Urlaubstag genussvoll ab. So verbindet sich das ursprüngliche Gefühl des Campens mit den Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Resorts.

Die vielleicht schönste Campingzeit des Jahres

Gerade im Herbst zeigt Camping seine besonders gemütliche Seite. Morgens mit einer Tasse Kaffee vor dem Wohnmobil sitzen, den Blick über bunt gefärbte Wälder schweifen lassen und die klare Bergluft tief einatmen. Tagsüber locken aussichtsreiche Touren und unvergessliche Naturerlebnisse, bevor der Abend entspannt ausklingt – begleitet von der wohltuenden Ruhe der Berge. Wer den Herbst in seiner schönsten Form erleben möchte, findet im Zugspitz Resort den perfekten Ort dafür. Hier treffen Natur, Erholung und echter Campingkomfort aufeinander und machen jeden Urlaubstag zu etwas Besonderem.

Unser Tipp: Packen Sie Wanderschuhe, Lieblingspullover und Kamera ein – und entdecken Sie, warum der Herbst im Zugspitz Resort für viele die schönste Campingzeit des Jahres ist. Wir freuen uns darauf, Sie zwischen goldenen Wäldern und der imposanten Zugspitze willkommen zu heißen.

Ihr Gastgeber Philipp Brückner

und das gesamte Zugspitz-Resort-Team