Badetasche im Zugspitz Resort
scroll to
| Hotel Sommer

Unsere Lieblingsausflüge für die ganze Familie

Zeit für einen spannenden Ausflug in der Tiroler Zugspitz Arena!

Rund um die Zugspitze

Wandern, Klettern und Radfahren: Nichts, das man rund um die Zugspitze nicht machen könnte. Doch es stecken noch so viel mehr Erlebnisse im Sommerurlaub mit der Familie! Wie wäre es mit einem Ausflug zur höchsten Hängebrücke der Welt? Oder zu einem echten Prinzessinnenschloss?

Hier kommen unsere Lieblingsausflugsziele für die ganze Familie – direkt aus dem Zugspitz Resort.

 

Hängebrücke HighlineKinder am Sebensee

Von Rittern & Prinzessinnen!

Los geht’s gleich mit einem absoluten Highlight, das ihr nicht verpassen dürft, wenn ihr an der Zugspitze vorbeikommt. Seit ein paar Jahren spannt sich bei uns in Reutte die allerlängste Fußgängerhängebrücke, die es gibt, über das Tal. Die highline179 verbindet Berge! Die Brücke, die ein bisschen an alte Hängebrücken in Tibet hoch oben im Himalaya erinnert, streckt sich über 400 Meter. Wenn ihr dort oben steht, ist Schwindelfreiheit wichtig, denn in 114 Metern Höhe können einem schon mal die Knie zittern!

Gleich neben der Brücke findet ihr die faszinierende Burgenwelt Ehrenberg, wo ihr euch auf die Spuren der Ritter und Burgfräulein aus dem Mittelalter begeben könnt. Im Museum erfährt ihr viel Wissenswertes dazu.

 

Eine Reise durch die Zeit

Geschichte kann wirklich superspannend sein! Nur eine kurze Autostunde vom Zugspitz Resort entfernt findet ihr das Schloss Neuschwanstein sowie das Schloss Linderhof. Die liegen beide im schönen Bayern, eingebettet zwischen sanften Hügeln und saftigen Wiesen und fast direkt am blitzblauen Chiemsee.

Bei einer Tour durch die riesigen Burganlagen erzählen euch die Schlossmitarbeiter nicht nur unglaubliche Geschichten über das Leben in früheren Zeiten. Vor allem jetzt im Sommer ist die Kulisse einfach magisch. Da taucht ihr wirklich ein in die Reise durch die Zeit …

Garten mit Teich

Ausflüge in die Natur

Aber natürlich müsst ihr nicht mit dem Auto fahren, um die Sehenswürdigkeiten rund um unser Zugspitz Resort zu entdecken. Wenn die Sonne lacht, wollen wir doch am liebsten draußen sein! Und das lässt sich perfekt mit einem Familienausflug verbinden.

Wir empfehlen auf jeden Fall, dass ihr mal im Alpenzoo in Innsbruck vorbeischaut. Dort macht ihr die Bekanntschaft von allen Tieren, die im Alpenraum leben: Von süßen Murmeltieren und fleißigen Bibern bis hin zu den mächtigen Bären. Die heißen im Zoo in Innsbruck übrigens Martina und Fritz! Da könnt ihr euch gleich vorstellen.

Keine gewöhnliche Wanderung ist eine Tour durch die Geisterklamm in Leutasch. Ihr müsst wissen, bei uns in den Bergen leben so manche sagenumwobenen Gestalten. Man munkelt, die Klamm über dem Wasserfall im schönen Leutaschtal beherbergt Gespenster und einige andere gruslige Gesellen. Wenn ihr dort durch die Klamm wandert, wer weiß? Vielleicht lässt sich der eine oder andere Bewohner blicken.

 

Kind das zeichnet

Schlechtes Wetter? Kein Problem!

Manchmal spielt der Wettergott bei uns in Tirol leider nicht so, wie wir das gerne hätten. Aber keine Sorge, mit dem bunten Familien-Aktiv-Programm gibt’s keine Schlechtes-Wetter-Langeweile-Tage!

Denn Gott sei Dank haben wir DIDI. Unser Zugspitz-Maskottchen lässt sich immer etwas für euch einfallen. Im Kinderclub könnt ihr euch an der Kletterwand oder im bunten Bällebad austoben. Die Künstler unter euch malen derweil mit unseren vielen Buntstiften und Wasserfarben. Und gemeinsam machen wir auch gerne ein Indoor-Picknick oder grillen leckere Würstchen.

Schaut doch einfach mal auf unserer Seite vorbei. Ihr findet garantiert das richtige Angebot für euren Familienurlaub!

Bis bald.

Nichts, das man rund um die Zugspitze nicht machen könnte!

 

Hängebrücke
Hängebrücke Highline
Anfragen
Buchen
Buchen