| Winter

WEIHNACHTEN IN DEN BERGEN

Sanft fallen die Schneeflocken

Besondere Weihnachten mit der Familie

KRAFT TANKEN UND ABWECHSLUNG ERLEBEN

Der erste Schnee ist gefallen und hüllt die Berge ein. Sanft fallen die Schneeflocken – und gleichzeitig kehrt auch Ruhe im Herzen ein. Weihnachten ist nicht mehr fern. Die besinnliche Zeit nimmt ihren Lauf und man denkt das gemütliche Beisammensein mit den Kindern, die fröhlichen Gesichter, die Ausflüge zum Skifahren und Rodeln, das lustige Kekse backen – und vernaschen - den Duft nach Mandarinen, Nüssen, Zimt und Nelken. Ein warmer Punsch nach Stunden im Schnee. Gerade in dieser heutigen Zeit sind diese einfachen Dinge besonders wertvoll. Man besinnt sich auf das Wesentliche, die lieben Menschen um sich herum und die wunderbare Natur, die direkt vor der Tür liegt.

 

IN DER NATUR UND GROSSEN ABENTEUER

In den Bergen ist die Weihnachtszeit ganz besonders zauberhaft. Die Gipfel in ihrem weißen Winterkleid und die schneebedeckten Wälder strahlen Ruhe aus. Durch den Schnee stapfen, ihn unter den Füßen knirschen hören – das sind Dinge, an die man sich immer erinnert und die besonders für Kinder einen ganz eigenen Reiz haben. Kaum können sie es erwarten, nach draußen zu stürmen und einen feschen Schneemann zu bauen. Mit Hut und Schal und einer knackigen Karottennase.

Familienzeit

Aufs Wesentliche besinnen

ABWECHSLUNG PUR

Weihnachten ist auch eine gute Zeit, sich auf die Dinge zu besinnen, die wirklich im Leben zählen. Das ist die Familie, das schöne Gefühl umgeben von lieben Menschen zu sein. Aber auch die Gesundheit, deren Wert wir heute wieder sehr zu schätzen und zu schützen gelernt haben. In der Weihnachtszeit in den Bergen können wir uns Zeit nehmen, uns genau darauf zu besinnen. Uns glücklich zu schätzen und es zu genießen. Mitten in der weißen Landschaft bleibt alles andere zurück: Der ganze Trubel, der Alltag, die vielen Gedanken, die uns im Kopf herumschwirren.

 

HOFFNUNG & ZUVERSICHT

An Weihnachten denken wir auch voller Zuversicht an die kommende Zeit. Es ist eine Zeit des Werdens: Neues steht bevor, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es bleibt an uns, diese Zeit zu gestalten. Gerade jetzt bewahren wir uns die schönen Gedanken auf, denn gemeinsam mit den liebsten Menschen sind wir bestens aufgehoben. Mut, Freude, Gelassenheit und Hoffnung, daran sollen wir festhalten. Es ist ein Zauber mit diesem Tag verbunden, der uns tief im Inneren berührt. Denn Weihnachten ist erst, wenn wir Weihnachten im Herzen tragen. Und auch wenn dieses Jahr alles anders ist, wünschen wir Ihnen ein schönes und stimmungsvolles Weihnachten.

 

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Ihre Gastgeber Philipp & Johannes
und das gesamte Zugspitz Resort Team