| Erlebnisse

Die 5 schönsten Seen rund um das Zugspitz Resort

Wasser soweit das Auge reicht

Ab ins kühle Nass

In jenen Tagen klettern die Temperaturen auch bei uns in den Bergen gehörig nach oben. Gerade Kinder leiden oft unbewusst unter der großen Hitze. Für Abkühlung ist in der Tiroler Zugspitz Arena jedoch gesorgt. Gerade die Seen stellen eine erfrischende Abwechslung im Sommerurlaub dar.

1. Heiterwanger See

Der erste See, den wir Ihnen vorstellen wollen, befindet sich gleich am Tor der Tiroler Zugspitz Arena. Hier tummeln sich Boote und Schiffe gemeinsam mit Schwimmern und SUP-Fahrern. Letztere Sportart hat sich im Laufe des letzten Jahres zum Trend entwickelt. Besonders beliebt ist das Stand-up-Paddling nachts. Dann nämlich kann der See mit den beleuchteten Boards erkundet werden. Unbedingt einmal ausprobieren!

 

2. Blindsee

Tief im Wald, unterhalb des Fernpasses ruht der tiefgrüne Blindsee. Hier ist man ganz von der Außenwelt abgeschieden. Nur gelegentlich „verirren“ sich Besucher an diesen unwirklichen Ort. Auch unter Tauchern gilt der See als Geheimtipp: Das glasklare Wasser ermöglicht einen atemberaubenden Blick auf die Baumstämme am Grund, die sich über die Jahre hinweg zu mystischen Gebilden geformt haben.

3. Mittersee

Wer in einem Gebirgssee schwimmen möchte, aber leicht friert, wird sich am Mittersee wohlfühlen - 22°C sind doch relativ angenehm. Die Kinder dürfen sich danach auf dem neu erbauten Spielplatz am Ufer austoben. Unser Tipp: Im Zuge einer Wanderung lassen sich Mittersee, Blindsee und Weißensee miteinander verbinden.

 

4. Drachensee

Hoch oben auf 1910 Metern liegt der malerische Drachensee. Anders als der Mittersee ist er eiskalt, kaum jemand traut sich ins kühle Nass. Einzig die Gämsen, die am Ufer entlang spazieren, stecken manchmal ihre Schnauzen hinein, um ein wenig zu trinken.

5. Seebensee

Das wohl bekannteste Naturjuwel der Tiroler Zugspitz Arena ist der Seebensee, der mit seinem türkisblauen Wasser der Karibik gleicht. Umringt von steilen Felswänden ist er ein beliebtes Fotomotiv. Der mühevolle Aufstieg macht sich auf jeden Fall bezahlt.

Packen Sie die Badehose ein und entdecken Sie die magische Seen-Welt rund um das Zugspitz Resort.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!
Ihre Gastgeber Philipp und Johannes
und das gesamte Zugspitz-Resort-Team

Anfragen
Buchen
Buchen